TI-Messenger -

einfach sicher kommunizieren

Die Lösung für reibungslose Kommunikation im Gesundheitswesen

Gesundheitsversorgung ist Teamwork und braucht einfache Kommunikation. Der Kosyma-Messenger verbindet Praxen, Psychotherapeuten, Ärzte und Pfleger. Er läuft auf dem Smartphone, Tablett und ist eng mit der Praxisverwaltung verzahnt. Dabei ist er ganz auf die Bedürfnisse der Patientenversorgung zugeschnitten. Senden und empfangen Sie jederzeit und überall Nachrichten — egal ob unterwegs oder aus Ihrem Praxisverwaltungssystem heraus. Die vertraulichen Daten und jegliche Kommunikation sind dabei mehrfach vor unbefugtem Zugriff geschützt. Der Kosyma Messenger ist streng nach den Vorgaben der Gematik entwickelt und aktuelle Updates der Spezifikationen werden unmittelbar umgesetzt.

TI-Messenger: Sicher und einfach in der Praxis oder Klinik kommunizieren

Registrieren Sie Ihre Einrichtung für den TI-Messenger und lassen Sie Mitarbeiter ganz leicht Nachrichten austauschen.

Sicher

Der TI-Messenger schützt Ihre Kommunikation mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Einfach

Nutzen Sie den TI-Messenger auf Android, iOS, Desktop-PCs und aus der Praxisverwaltung heraus.

Skalierbar

Der Kosyma Messenger ist voll auf die Bedürfnisse von Multi-Instanzen zugeschnitten. Kaum ein anderer TI-Messenger System kann so schnell auf viele Instanzen skaliert werden.

Nach Spezifikation der Gematik entwickelt

Der Kosyma-Messenger ist nach den Gematik-Spezifikation entwickelt und wird ständig weiterentwickelt. Den Spezifikationen liegt das das Matrix-Protokoll zugrunde, welches für den sicheren Austausch von medizinischen Daten sorgt. Mit der flächendeckenden Transportverschlüsselung mittels TLS und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sowie einer dezentraler Architektur wird höchste Datensicherheit gewährleistet.

Geplante Funktionen auf einen Blick:

Mit den Spezifikationen für den TI-Messenger 2.0 wird der Messenger auch für den Kontakt zwischen Versorgern und Patienten geöffnet. Der Kosyma Messenger wird entsprechend erweitert und bietet dann die folgenden Möglichkeiten:

  • Text-, Bild- und Tonnachrichten, sektor- und anbieterübergreifend zu versenden

  • Patientenchats durchzuführen

  • Videochats aus dem Messenger System heraus mit Patienten zu führen